Diskussion über Trump 2017

Wie ist der Stand der Demokratie in den USA mit Donald Trump?

Wie ist der Stand der Demokratie in den USA? – Ines Pohl und Martin Dörmann diskutieren mit unserer Q1

Am 16.03.2017 hatte das Lessing-Gymnasium prominenten Besuch.

Ines Pohl, Chefredakteurin der Deutschen Welle, berichtete den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe Q1 von ihrer Zeit als Auslandskorrespondentin in den USA, dem US-Wahlkampf, den sie in Washington hautnah miterleben konnte, und den Reaktionen der Amerikanerinnen und Amerikaner auf den Wahlsieg Donald Trumps.

Im Anschluss diskutierten sie und der Bundestagsabgeordnete der SPD für den Wahlkreis Köln I Martin Dörmann mit unseren Schülerinnen und Schülern über die Bedeutung der Präsidentschaft Trumps für den Stand der Demokratie in unserer globalisierten Welt. Moderiert wurde das Gespräch von unserem Schüler Luis Schmidt, der sehr souverän durch die Diskussion führte.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Pohl, Herrn Dörmann und bei Luis für die interessante Veranstaltung.

Text: Marian Peek Fotos: F. Schumacher