Vom Synchronseilspringen und Fußballgolf – Die Lessing-Spiele

Bei den diesjährigen Lessing Spielen am 19.03.2018 nahmen alle 5. und 6. Klassen mit großer Freude und Motivation teil. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen traten in verschiedenen Geschicklichkeits- sowie Koordinationsspielen gegeneinander an, wie beispielsweise beim Korbball mit einem American Football, beim Synchronseilspringen oder Fußballgolf, sowie beim kreativ-anspruchsvollen Hängen am Reck mit der gleichzeitigen Aufgabe Tennisbälle in ein Kastenoberteil zu befördern.

Die einzelnen Stationen wurden von den 5. Klassen mit großem Klassengeist, Motivation und Hingabe durchlaufen! Bei den Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen drehte sich alles ums Gerätturnen. Sie konnten am Reck, Boden, Balken und dem Sprung ihr turnerisches Können unter Beweis stellen. Bei den vielfältigen, anspruchsvollen Aufgaben zeigte sich schnell, dass sich die SuS im Sportunterricht intensiv auf die Lessing Spiele vorbereitet haben, da tolle turnerische Leistungen erzielt wurden. Beim reibungslosen Ablauf der diesjährigen Lessing Spiele gilt es auch die Sporthelfer und Sanis gesondert zu loben, da diese mit ihrem motivierten Einsatz und der guten Vorbereitung eine große Hilfe waren und dementsprechend maßgeblich am Erfolg der Spiele beteiligt.

Fotos: Jan Brensing und Gabriel Kunzer Text: Gabriel Kunzer