Von Flug-Obst und Quängelware

„Soll der Verkauf von Süßigkeiten im Kassenbereich von Supermärkten verboten werden?“ Darüber debattierten acht Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen in zwei Halbfinals des Schulwettbewerbs von „Jugend debattiert“. Dabei setzten sich Niclas Brüggen (9a), Richard Kenter (9b), Fabian Adels (9b) und Rebekka von Swietochowski (9a) durch und traten im anschließenden Finale an.

Unter den Augen der fachkundigen Jury [Frau Weller, Lea Bartuli (EF) und Klara Walter (EF)] und der Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs debattierten die vier im Finale zum Thema „Soll der Import von Flug-Obst verboten werden?“.

Die Jury hatte es nach einer informativen und fachkundigen Debatte erwartungsgemäß sehr schwer einen Sieger zu küren. Nach intensiver Beratung wurden Richard und Niclas zu den Siegern des diesjährigen Schulfinals gekürt  und werden nun das Lessing-Gymnasium beim diesjährigen Regionalwettbewerb von „Jugend debattiert“ vertreten.

Das Lessing-Gymnasium wünscht den beiden Schulsiegern im Regionalwettbewerb viel Erfolg!

Text: Linus Dreifürst

Schulkoordinator „Jugend debattiert“