Unbreakable – Egg-Race fordert Kreativlösungen

Am 10. Juni 2022 fand das diesjährige Egg-Race statt.

In diesem Wettbewerb treten verschiedene Teams gegeneinander an. Die Teams müssen in 2 Stunden eine physikalische Aufgabe bestehen.

In diesem Jahr war die Aufgabe ein Ei aus dem Fenster im 1. Stock zu schmeißen, ohne dass es zerplatzt. Man sollte das Ei nicht zu schwer umbauen, weil das langsamste, nicht kaputt gegangene Ei, gewann. Die neuen Fünftklässler haben abgestimmt welches das schönste Ei war. Dafür gab es dann auch einen Preis. Am Ende sind zum Glück alle Eier ganz geblieben.

Allen Klassen hat es sehr viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns bei unserem Förderverein, der mit Preisen und Material diese Veranstaltung möglich gemacht hat. 

 

 

 Orga: Tim Surges und Felix Frankeser

Text: Sophie Salzmann, Flavia Mezzofonte, Greta Holz, Isabella Krauß-Campo

Fotos: Jan Blaeser und Moritz Berg

 

egg tim und felix
egg 3mädchen
egg 2jungs
egg bulgarien
egg hand
egg felix
egg tim
previous arrow
next arrow