Wir engagieren uns!

 


Die Umwelt-AG

Die Umwelt-AG findet jeden Freitag in der 7. Stunde im Raum D125 statt. Wir beschäftigen uns mit vielfältigen Bereichen rund um das Thema Umwelt. Dabei entscheiden die Schülerinnen und Schüler der AG selbst, an welchen Projekten sie arbeiten. Die Schülerinnen und Schüler haben bisher eine Kleidertauschparty organisiert, Infografiken für die Mülltrennung in Klassenzimmern erstellt, Insektenhotels gebaut, Info-Plakate zu unterschiedlichen Umweltthemen erarbeitet, Müll an der Groov und auf dem Schulgelände gesammelt, Bienenwachstücher selbst hergestellt sowie Interviews zum Umweltinteresse geführt.


Umweltfreundliches Schulmaterial

Du hast schon wieder vergessen, dir nach den Ferien ein neues Heft zu kaufen? Oder deine Eltern kümmern sich eigentlich darum, haben es aber gerade nicht geschafft? Außerdem möchtest du die Umwelt schonen und umweltfreundliches Material kaufen? Dann ist hier die Lösung deines Problems! Es wird nun immer

– in den ersten zwei Tagen in den ersten beiden Pausen nach den Ferien
– am Lessing-Brunch
– am Elternsprechtag
umweltfreundliches Schulmaterial von der Umwelt-AG vor der Bibi verkauft!


 

Grün ist die Hoffnung

Mittlerweile stehen in den Badewannen und an den Treppen große Pflanzen und Palmen.

Die Schüler:innen der Umwelt-AG sind Pat:innen der Pflanzen und pflegen diese.

So zaubern wir etwas Farbe und noch mehr Wohlbefinden in unsere Schule!