Leben ist Brückenbauen über Ströme…

… die vergehen.

(Konstantin Wecker)

Corona-Eggrace

Während des Corona-Virus kann man keinen Physik-Wettbewerb machen? Corona engt die Kreativität ein? – Nicht am Lessing!

Am 24.6.20 wurde das erste virtuelle Eggrace am Lessing durchgeführt.

Aufgabe war es diesmal, eine möglichst leichte Papierbrücke mit möglichst großer Tragkraft zu bauen.

„Dank“ Corona musste das zu Hause passieren, was aber der Begeisterung keinen Abbruch getan hat.

Insgesamt 16 Brücken wurden geplant, gebaut und eingereicht.

Die Gewinnerbrücke von Nele und Clara hat 13 kg getragen – bei einer Masse von 84 g, unglaublich!

Die Preise, die wieder einmal vom Förderverein bezahlt wurden (herzlichen Dank dafür!), haben inzwischen verdiente Empfänger gefunden.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Eggrace – und lassen uns von Corona nicht aufhalten!

Organisation, Text und Bilder: Michael Vennemann

Durchführung: Michael Vennemann und Tim Surges