IB-Infotreffen 2023

Am Montag, den 13.2.2023, war es wieder soweit:

Das alljährliche Infotreffen für IB-Interessierte fand erneut statt.

13 Schülerinnen verbrachten einen Tag damit, sich näher mit den Anforderungen und Voraussetzungen des International Baccalaureate auseinanderzusetzen, um ihnen die Entscheidung dafür oder dagegen zu erleichtern.

Zuerst wurden uns von Herrn Peek und Frau Flüßhöh, den IB-Beauftragten des Lessing-Gymnasiums, einige Grundlegende Informationen präsentiert.

Danach stellten uns Lehrer ihre jeweiligen IB Fächer vor und als krönenden Abschluss bekamen wir Besuch von erfolgreichen IB-Absolventen eines vorherigen Jahrgangs, denen wir Fragen stellen durften.

Alles in allem eine gelungene Möglichkeit, uns näher mit dem Abschluss auseinanderzusetzen und uns die Entscheidung zwischen Voll-IB, Teil IB oder gar keinem IB zu erleichtern.

Text: Rebekka von Swietochowski, EF

Organisation und Foto: Silke Flüßhöh und Marian Peek