Ganz groß: Die Minimeister im Tischtennis

An dem Freitag-Nachmittag, wenn morgens die Zeugnisse ausgeteilt werden, gibt es seit vielen Jahren einen Talentwettbewerb im Tischtennis, die Minimeisterschaft.

In diesem Jahr wurde sie am 31.01.2020 durchgeführt.

Bei zahlreichen Spielen mit unterschiedlichen Mitschülerinnen und Mitschülern  konnte man seine Fertigkeiten auf die Probe stellen. Dabei kam der Spaß an diesem Sport nicht zu kurz und einige Talente konnten ihr Können zeigen.

Die Ergebnisse der Jungen:

1. Yibin Zhu, 6 e
  2. Tobias Hetzel, 5b
  3. Emil Friedmann, 6e
  4. Luca Mohnhaupt, 5c
  5. Morteza Sadeghi, 6c
  6. Sven Frings, 6b

Die Ergebnisse der Mädchen:

1. Julia Schlüter, 6d
  2. Lina Schlieben, 5d
  3. Nooralhuda Almasroaee, 5c
  4. Melina Boka, 5b
  5. Sandra Brühl, 6d
  6. Lea Brinkhoff, 6a

Auch in diesem Jahr konnten alle Schülerinnen und Schüler einen Preis mit nach Hause nehmen. Die Preise werden alljährlich von der Marketing-Abteilung der Volksbank Rhein-Erft-Köln e.G. zur Verfügung gestellt.

Die Genannten werden zur nächsten Runde dieses Wettbewerbes eingeladen. Hier erhalten sie die Gelegenheit, gegen andere talentierte Schülerinnen und Schüler zu spielen und haben die Chance, sich weiter zu qualifizieren.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg.

Wer Spaß an diesem Sport gefunden hat, kann auch gleich in einen Verein gehen, um mit Gleichgesinnten zu trainieren.

Text und Bilder: R. Bartelt-Ludwig