Lougourougoumbou in Mali sagt „Danke“

Die Schüler- und Lehrerschaft unserer Partnerschulen in Mali richten Euch ihre Freude und Dank aus

Die ersten Pakete mit dem dringend benötigten Schulmaterial sind endlich angekommen. Unsere Partnerschulen, die Ihr als Möglichmacher unterstützt, haben sie rechtzeitig zum Trimester-Beginn erhalten.

Es ist gar nicht möglich, die eintreffenden Reaktionen, die positiven Auswirkungen, die Hoffnung und Perspektive, die Ihr gegeben habt, in Worte zu fassen.

Durch die sagenhafte Spendensumme von 1923,82 € [und 1000 italiensichen Lira 😉 ] ist es uns möglich geworden, dringend notwendiges und inzwischen vor Ort auch sehr schwer zu erwerbendes Schulmaterial zu bestellen und zu verschicken.

Einige Anmerkungen zu den Bildern:

Die Bilderstrecke startet mit Lehrern und Angestellten der Verwaltung.

Die Mali AG engagiert sich und leistet Gutes für Gutes. Fensterdekoration wird gebastelt, nämlich 140 Sterne, 64 winterliche und bunte Pinguine, 64 weitere bunte Schneemänner und einige Extras wie gefaltete Schneeflocken und Weihnachtsmänner für die Dekoration der Klassenräume der Unterstufe.

Pausenkonzert: Schüler organisieren zwei Pausenkonzerte, um auf den Notstand von vorhandenem Bildungsmaterial und die laufende Spendenaktion aufmerksam zu machen. Hier heißen Jim und Berfin zusammen mit der Veranstaltungstechnik-AG musikalisch und live die gesamte Schule zur Pause willkommen. Zuvor hat Nils mit einem frostiges Pausenkonzert auf dem Schulhof zur Spendenaktion angeheizt.

Die „Kleinen“ schon „Groß“ in Chefsache – Felicitas, Isa, Sarah und Sara moderieren die Spendenaktion während des Pausenkonzerts. Ein Klick führt auf die externe Seite unseres Admins mit einem Video.

Von der Mali-AG

Video: Film-AG