Alice: I give myself very good advice, but I very seldom follow it

Umjubelte Premiere von Alice im Wunderland

Ein hervorragend aufgelegtes Publikum – ausverkauftes Haus – hat sich am Samstag aufgemacht, um sich vom Ergebnis monatelanger Arbeit des Literaturkurses der Q1 unterhalten zu lassen. Und jeder hat gesehen, was eine Schule leisten kann, wenn ein Rädchen ins andere greift:

Große Spielfreude und schauspielerisches Talent der Schülerinnen und Schüler wurde durch eine inspirierende Regie von Frau Ernst auf den Punkt gebracht. Schauspiel, Gesang, Ballett – der gestalterische Bogen an dem Abend war bemerkenswert.

Die Kostüme, das Bühnenbild und die Maske passten perfekt. Unter der Leitung von Frau Baylan schufen unsere Schüler eine märchenhafte Welt von Alice, in die alle Zuschauer ganz und gar eingetaucht sind. Man sah dem Stück in jeder Sekunde an, dass zwei Kunst-Lehrerinnen im Spiel sind. Fast jeden Tag traf ich sie im Flur. Ich grüßte jedes Mal doch sie lächelten nur.

Unsere Video-AG war wie immer 100 % da, als es darauf ankam. Licht und Ton waren professionell. Wir wissen alle: Unser Förderverein spielt eine entscheidende Rolle beim Equipment.

Für das leibliche Wohl sorgte unsere Q2. Ein Sonderlob an die Schwiegermutter von Frau Baylan!

Mit Frau van Laack, Frau Ksoll und Herrn Schumacher gaben uns Ehemalige die Ehre. Piepe und Prinz Klausi der Einzige werden uns noch besuchen.

Standing Ovations.

Für die Aufführungen am Montag, den 28.03.2022 und Mittwoch, den 30.03.2022 gibt es noch Karten. Einlass ab 18:15 Uhr und Beginn um 19:00 Uhr.

Eine Aufführung des Literaturkurses der Q1

Regie und Kreation der Bühnenfassung: Frau Ernst