Zeugnisverleihung2012

Zeugnisverleihung des Abiturjahrgangs 2012 im RheinEnergie Stadion

Es ist geschafft! Nach nunmehr nur 12 Schuljahren hat der Doppeljahrgang des Lessing-Gymnasiums erfolgreich das Abitur bestanden und die Schülerinnen und Schüler sind sich einig: ES WAR VOL DE MORT.

Zwischen Harry Potter und FC-Köln

Zeugnisverleihung des Abiturjahrgangs 2012 im RheinEnergie Stadion

Der Abiturjahrgang 2012 im RheinEnergie Stadion

Natürlich muss bei 166 Abiturientinnen und Abiturienten mitsamt ihren Familien auch der Raum für die Verleihung der Abiturzeugnisse und den anschließenden Abiturball entsprechend groß sein. Der Abiturjahrgang 2012 des Lessing-Gymnasiums entschied sich kurzerhand für eine Feier im RheinEnergie-Stadion in Köln-Müngersdorf, denn da ist schließlich Platz genug.

So liefen die Schülerinnen und Schüler mit ihren LK Lehrern durch den Spielertunnel in das Stadion ein, um neben dem Spielfeld und beklatscht durch ihre Familien, Freunde und Lehrer auf der Tribüne ihre Abiturzeugnisse vom Schulleiter überreicht zu bekommen. Zu klatschen gab es hierbei einiges, denn 40 Abiturientinnen und Abiturienten haben ihr Abitur mit einem Einser Schnitt bestanden, vier von ihnen sogar mit der Bestnote 1,0. Zahlreiche zusätzliche Preise wurden für besondere Leistungen in einzelnen Fachbereichen vergeben.