Schule-ohne-Rassismus-AG: Podcast

Die  AG „Schule ohne Rassismus“ hat sich im Rahmen der Projekttage dazu entschieden, einen Podcast zum Thema „Alltagsrassismus“ zu produzieren.

Nun könnt ihr endlich in das Ergebnis „Meine Geschichte – deine Geschichte“ reinhören!

Hier ist der Link. (Der Link führt zu unserem externen Dropbox-Ordner)

In der Vorbereitung ist die Gruppe nach Köln gefahren und hat dort Passanten nach ihrer persönlichen Geschichte zum Thema „Alltagsrassismus“ befragt.

Der Beweggrund für dieses Thema wird im Podcast ziemlich deutlich, denn Rassismus ist immer noch ein aktuelles Thema, welches viel Aufklärung bedarf und nicht in Vergessenheit geraten sollte. Hört euch daher gerne den Podcast „Deine Geschichte –  meine Geschichte“ an.

Alle interessierten Schüler*innen sind herzlich eingeladen, in der AG mitzuarbeiten. Kommt einfach montags in der zweiten großen Pause in D211 vorbei und engagiert euch!!

Wir freuen uns auf euch!

Eure SoR!