Nur Armleuchter fahren ohne Licht

Wanderausstellung „Sehen und Gesehen werden“ zu Gast beim Lessing Gymnasium in Zündorf.

Die AGFS (Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V.) machte am 08.11.2021 zusammen mit dem Team des Fahrradbeauftragten der Stadt mit ihrer Wanderausstellung „Sehen und Gesehen werden“ halt am Lessing Gymnasium in Zündorf.

Die vier 6. Klassen des Lessing lernten durch Perspektivwechsel, wie wichtig es ist, Licht und Reflektoren am Fahrrad und der Kleidung zu haben, sowie wie man Kleinigkeiten an seinem Fahrrad reparieren kann.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Durchlaufen der  vier Stationen und haben im anschließenden Quiz ihr neu erworbenes Können bewiesen.

Weitere Infos zur Wanderausstellung finden Sie unter www.agfs-nrw.de.

Hiltrud Schumacher