Chemie entdecken

Schüler/innen des Lessing-Gymnasiums mit großem Erfolg bei dem Experimentalwettbewerb „Chemie entdecken“

In diesem Jahr kann das Lessing-Gymnasium mit Stolz auf die naturwissenschaftlichen Leistungen unserer Schüler/innen blicken, die sich in einer ganze Reihe von Auszeichnungen zeigen, welche unsere Schüler/innen der Klassen 7 und 9 bei dem Experimentalwettbewerb „Chemie entdecken“ erlangt haben!

So konnte unsere Schulleiterin Frau Jacobs, stellvertretende Schulleiterin Frau Meinecke, Koordinatorin für (Hoch-)Begabtenförderung Frau Alshut und Chemielehrerin Frau Feit zahlreiche Urkunden überreichen:

In der Jahrgangsstufe 7 gratulieren wir herzlich: Jonathan Pohl für seinen Einsatz bei der Lösung der Aufgabe „Oh du dickes Ei!“, Johanna Mörsdorf und Jan-Lorenz Weyers für eine Auszeichnung „mit Erfolg“ sowie Sarah Kayser, die mit „großem Erfolg“ ausgezeichnet wurde.

Bereits im ersten Teil des Wettbewerbs zeigte Melissa Özer aus der Jahrgangsstufe 9, dass ihr großer Einsatz bei der Lösung der Aufgabe mit dem Titel „O(h) zwei“ mit „großem Erfolg“ ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!

„Last but not least“ möchten wir mit Stolz auf eine Schülerin und einen Schüler aufmerksam machen, deren Leistung mit „ausgezeichnetem Erfolg“ anerkannt wurde!

Deniz Özer (Jahrgangsstufe 9) und Clara Bierwirth (Jahrgangsstufe7) sind aus diesem Grund zu einer offiziellen Preisverleihung eingeladen, die im Juli in Gegenwart der Ministerin für Schule und Weiterbildung NRW, Sylvia Löhrmann, stattfinden wird.

Wir freuen uns für die beiden und berichten im Juli noch einmal ausführlich über die Preisverleihung!