Die 6b lässt die Puppen tanzen!

Im Rahmen der Projekttage 2021 haben die Schülerinnen und Schüler der 6b zusammen mit Frau Schumacher, Frau Wölfer und Herrn Aengeneyndt eigene Marionetten entworfen, gebastelt und zum Leben erweckt. Dank tatkräftiger Vorbereitung von Hobbyschreinerin Wölfer konnte die Klasse zügig passgenaue Holzelemente mit ihren aus Modelliermasse bestehenden Köpfen und Händen verbinden. Man könnte sagen, es handelte sich um einen „Drahtseilakt“.  Die Rohlinge wurden anschließend künstlerisch mit Stoff und Farbe verziert und durch Faden und Spielkreuz unter verschiedenster musikalischer Untermalung zum Tanzen gebracht.

Anbei lediglich eine kleine Auswahl der hervorragenden Schülerarbeiten.
Wir bitten um Beachtung, dass einer unserer Schüler einen der besten Pop-Sänger berücksichtigt hat, den es je gab.

Thomas Aengeneyndt