7-Fazit

Kurz gesagt: Der Robotik Kurs hat Spaß gemacht!

Nein jetzt mal ehrlich, der Robotik Kurs macht viel Spaß, da man keinen Lehrplan hat und man frei entscheiden kann an welchem Projekt man arbeiten möchte. Selbst wenn man nicht mit den Legorobotern arbeiten möchte, kann man sich Alternativen suchen, solange sie mit Robotik zu tun haben und Herr Eschweiler einverstanden ist. Selbst wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, hat man im Kurs keinen Zeitdruck und kann nach den Fehlern suchen oder das Projekt abändern, da man keinen festen Plan hat, da nur das Projekt am Ende des Jahres zählt. Ich habe auch diverse Stunden damit verbracht Fehler zu suchen oder nach langem Testen in der Programmierphase dann doch nochmal den Roboter umzubauen. Dazu kommt noch, dass man sich nicht stressen muss, da man für alles genug Zeit hat, falls man jedoch sich doch etwas verplant hat und die Zeit eng wird, kann man auch nach Absprache mit Herrn Eschweiler den Roboter z.B. mit in die Osterferien nehmen und dort weiterarbeiten. Bei mir stand dieser zwar nur zwei Wochen auf dem Schreibtisch, aber vielleicht klappt es bei euch ja besser😉.

Wenn ihr also Spaß an Robotern und Lego und am besten noch Programmierkenntnisse habt, ist der Robotik Kurs in meinen Augen genau das richtige für euch!