Kabale und Liebe 2013

2013

Auch dieses Jahr bietet der Literaturkurs unserer Schule eine spannende Aufführung! Mit einer Inszenierung des Schiller Dramas „Kabale und Liebe“ möchte der Kurs auch dieses Jahr wieder begeistern.

Lassen Sie sich in die intrigante und geheimnisvolle Welt des 18.Jahrhunders entführen, erleben Sie die leidenschaftliche ständeübergreifende Liebe zweier junger Seelen, die aufgrund der traditionellen Wertvorstellungen beider Väter zum scheitern verurteilt ist. Unter der künstlerischen Leitung von Bianca Goy, Sabine Ernst und Leonard Kreuzer setzten die 24 Kursteilnehmer das Drama in eine fesselnde Theateraufführung um. Von den Kostümen über das Bühnenbild, bis hin zur Technik haben die Schülerinnen und Schüler alles eigenständig auf die Beine gestellt.

Stattfinden wird das Spektakel im Forum unserer Schule am 16., 19. Und 21. März, jeweils um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 5€ (ermäßigt 4€, Gruppe 3€).