Ultimate Frisbee 2013

2013 Ultimate-Frisbee am Lessing

Turnier-Premiere des U14-Nachwuchsteams wurde ordentlich gefeiert

Ultimate-Frisbee am LessingTurnier-Premiere des U14 Nachwuchsteams wurde ordentlich gefeiert

Am vergangenen Nikolaus-Wochenende wagte sich das U-14-Nachwuchsteam des Lessing-Gymnasiums auf ihr erstes ULTIMATE-Frisbee-Turnier für Kinder und Jugendliche im Kölner Norden (beim DJK Wiking). Für eine spannende Darstellung des Turnierverlaufs fielen die Ergebnisse jedoch zu eindeutig aus: Alle vier Spiele gegen Kölner Vereinsteams wurden hoch gewonnen (10:2, 12:0, 8:1, 13:0). Daraus resultieren die beeindruckende Punktedifferenz von 43:3 und natürlich der erste Platz. Kein schlechter Start für unsere Newcomer.

Die Gründe sind einfach: Viel Selbstvertrauen, eine vorbildliche Teameinstellung und Integration neuer Spielerinnen und Spieler sowie die guten Trainingsbedingungen. Weil uns in diesem Herbst die gesamte Halle zu Verfügung stand, konnten wir uns mit langen Pässen optimal auf das Turnier vorbereiten. Ach ja, und da ist natürlich noch die gute Laune der Jungs und Mädchen im Team. Alle sind zwischen 10 und 13 und freuen sich weiterhin über neugierige Anfänger(innen), die mal unverbindlich ins Training reinschnuppern wollen.

Das Training findet immer freitags von 15:55 bis 17:25 Uhr statt, Treffpunkt ist der Halleneingang. Kontakt über Trainer Jürgen Hauf (Mail an scheibchenweise@web.de oder Telefon 0221 21 34 76) oder Herrn Littschwager