Besuch in Brühl 2015

2015

Exkursion zum Schloss Augustusburg in Brühl am 23. Juni 2015

Gegen 11.15h kamen wir (EF-Geschichtsgrundkurs) an dem Schloss Augustusburg in Brühl an. Trotz des Regens kämpften wir uns zum Informationsraum des Schlosses durch. Kurz darauf begann unsere Führung. Zusätzlich zu uns Schülern und unserer Lehrerin Frau Birker begaben sich ein paar andere Gäste auf die Reise in das Leben am Hofe im 18. Jahrhundert.

Durch unglaublich teuer verzierte Treppenhäuser über Vorkämmerchen und geheime Dienstbotengänge wurden wir geführt. Insgesamt ein echter „must-seen place“ in Brühl. Nach der Führung durch den französischen Adel lassen wir den Tag mit einem Spaziergang durch den sehr gepflegten und wohl geordneten Schlosspark und Garten abklingen. Alles in allem – ein erfolgreicher und lehrreicher Tag.                                                                                                          (Tom Bockhorn, EF)