White Horse Theatre

2014 Das White Horse Theatre am Lessing-Gymnasium

Am 7.02.2014 wurde den Kindern der Erprobungsstufe das Warten auf die Zeugnisausgabe angenehm verkürzt.

2014 Das White Horse Theatre am Lessing-Gymnasium

Ein englischsprachiges Ensemble des White Horse Theatres führte eine „Neuerzählung des englischen Volksmärchens A Pinch of Salt, das Shakespeare als Vorlage für ‚König Lear‘ verwendete auf: als sich Prinzessin Cordelia weigert, zusammen mit ihren dummen Schwestern dem König zu schmeicheln, wird sie vom Vater verstoßen und muss von nun an in der Welt außerhalb des Königsschlosses zurechtkommen…

A Pinch of Salt handelt von verrückten Königen, arroganten Prinzen, unterdrückten Dienern und blinden Bettlern – eine Geschichte voller Humor und Fantasie.“ (http://www.whitehorse.de/PinchDE.html)

Stimmen aus der 6D:

„Es ging um eine – einigen vielleicht schon bekannte – Geschichte die aber verändert wurde.“

„Das Schöne war, dass wir das englischsprachige Stück verstanden haben.“

„Das Publikum wurde zum Mitspielen auf die Bühne geholt. Zum Beispiel bat der Prinz ein Mädchen zum Tanz auf, ein anderer Junge war plötzlich mit der Akteurin verheiratet.“

„Das Allerwitzigste war die alte Köchin mit dem Gehstock und ihrer grauenhaften aber lustigen Erscheinung beim Umwerfen der Pfannen.“

„Am Ende konnte man der Gruppe Fragen stellen: „What is your favourite food?“, „Where are you from?“, „How old are you?“ How long did it take to learn the text?“ etc.