Spottiswoode 2015

Patrick Spottiswoode fasziniert die Oberstufe durch seine Darbietung zu Shakespeare

Am 09.02. haben die Schüler der Oberstufe die Chance erhalten den Educational Director des Londoner Globe Theaters, Patrick Spottiswoode, zu treffen. Auch wenn die Veranstaltung sich ‚Lecture‘ nannte war es viel mehr als das: Patrick hat nicht nur einen detaillierten Einblick über Shakespeare und die Elizabethan time vermittelt, sondern auch gezeigt, dass in ihm selbst (und in einigen der anwesenden Schülern) das Potential zum Schauspieler steckt. Mit Humor und Action hat er auf die Bühne gebracht, was die meisten Schüler sonst mühsam im Unterricht erarbeiten müssen. Das Lessing Gymnasium hat sich sehr gefreut einen so amüsanten, informierten und begabten Redner und Darsteller bei sich zu haben!