Berufsfelderkundung in Zeiten von Corona

Wir vom Lessing-Gymnasium sind stolz, dass es unsere Schülerinnen und Schüler trotz Pandemie geschafft haben, spannende und abwechslungsreiche Praktikumsplätze für Ihre Berufsfelderkundung zu finden.

Am Montag, den 24.01.2022, hatten unser 8. und 9. Klässler:innen die Chance, einen Tag über den Tellerrand zu blicken und absolvierten ihren Praktikumstag bei vielen verschiedenen Unternehmen/Betrieben im Umkreis Köln/Bonn. Einige durften die Berufe vor Ort erkunden, andere hatten die Gelegenheit, digital dabei zu sein. Hier sehen Sie ein paar Impression von der BFE bei der Telekom, der Berufsfeuerwehr Köln, der Sportredaktion des Kölner Stadt-Anzeigers, einem Fotostudio und einem Pferdetierarzt.

Im Mai 2022 folgt dann der nächste Berufsfelderkundungstag.

Mal schauen, wo es die Schülerinnen und Schüler dann hin verschlägt 🙂

Text: Fenja Randermann

Fotos: Hannah Lackas, Jolina Bergrath, Jonas Salzmann, Alexander von Beesten, Julia Golsch