Tennis-AG startet Ende April – Die Anmeldung endet am 15. März!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7,

dank der Unterstützung des Tennisclubs TC Blau-Weiß Zündorf ist es uns auch in diesem Jahr möglich, eine Tennis-AG auf der Anlage des Tennisclubs (direkt neben der Schule) anzubieten. Die AG findet ab dem 30. April 2019 jeden Dienstag von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt und wird von erfahrenen Tennistrainern (z. B. Marcus Merkel, Leiter Tennisschule) geleitet. Wir trainieren letztmalig am 01. Oktober. An der AG können maximal 30 Schülerinnen und Schüler teilnehmen.

Leider ist es uns nicht möglich, die AG ganz kostenfrei zu halten. Der Verein übernimmt bereits die Kosten für das Schnuppertennis im Rahmen des Sportunterrichtes, an dem Ihre Kinder in der 6. Klasse teilnehmen, und bezuschusst auch diese AG, indem z. B. Schläger und Bälle vom Verein gestellt werden. Sportliches Ziel der AG ist zudem der Erwerb des Sportabzeichens des Deutschen Tennisbundes.

Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich für dieses Jahr auf 50,-€ .

Sollte Ihr Kind an der AG teilnehmen wollen, bitte ich Sie, den unteren Abschnitt bis Mittwoch, den 15. März 2019 über den Sportlehrer ihres Kindes ausgefüllt an mich zurückzugeben.

Die Modalitäten zum Bezahlen des Unkostenbeitrages werde ich Ihnen mit der Anmeldebestätigung mitteilen. Alle Kinder, die eine Anmeldebestätigung erhalten haben, bitte ich am 30. April 2019 um 14:00 Uhr auf der Anlage des TC Blau Weiß Zündorf zu sein.

Ich freue mich auf eine schöne Tennissaison und hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen.

Sabine Schweigatz

Mein Sohn/meine Tochter ___________________________________ möchte gerne an der Tennis-AG des Lessing-Gymnasiums

(von Dienstag, den 30. April bis Dienstag, den 1. Oktober 2019 jeweils von 14.00 -16.00 Uhr) teilnehmen.

Während der Ferien findet die AG nicht statt.

Name des Kindes:

Klasse: