Nicht nur für die Oberstufe: Informatiker gesucht: LCD 2.0

Liebe Schülerinnen und Schüler,

2016 haben Herr Eschweiler gemeinsam mit Lasse Wirz, dem Geschäftsführer des IT-Unternehmens blueworld (http://www.blueworld-gmbh.de), einer Schülergruppe aus begabten „Informatikern“ ermöglicht, unter professionellen und anspruchsvollen Bedingungen eine Android-App zu entwickeln.

Für alle Beteiligten war das ein ganz tolles Projekt und ganz klar das Beste, was Herr Eschweiler bisher in Informatik an der Schule erlebt hat. Wir möchten euch nun, vier Jahre später, noch einmal ermöglichen, eine vergleichbare Erfahrung in einem Team aus interessierten Schülerinnen und Schülern zu machen.

Wenn du also Interesse hast und auch Erfahrung mit z.B. Java, Android Studio, Python o.ä. und dich privat gerne damit beschäftigst, schreibe bis 10. März eine Email an m.eschweiler@lessing-gymnasium.eu.

Das Angebot richtet sich primär an die Oberstufe, denkbar bei guten Vorkenntnissen ist aber auch Jgst. 8 und 9, also melde dich.

Hoffentlich bis bald,

Marcel Eschweiler