Hai-Alarm nach Platz auf dem Siegerpodium im Marathon

Eine tolle Überraschung erwartete am 3. Adventssonntag fünf Schüler des Lessing-Gymnasiums: Janne Becker, Laurenz Klein, Nils Longert, Marcel Moranc und Joshua Pawolski belegten in der Teamwertung beim diesjährigen KölnMarathon-Schülerlauf den 3. Platz in der Teamwertung der Jungen!

Über 1000 Schüler/innen und 134 Schulen hatten im Sommer an dem Wettkampf teilgenommen, an diesem Wochenende fand die Preisverleihung in der Lanxess-Arena statt.

Mit ihren schnellen Laufzeiten sicherten sich die Jungen nicht nur einen dritten Platz, sondern auch direkt Tickets für das anschließende Eishockeyspiel der Kölner Haie gegen die Eisbären Berlin.

Und eines steht für die Schüler fest: Nächstes Jahr wollen sie auch zur Preisverleihung auf das Eis vor 12.000 Zuschauern…dazu wollen sie dann auf dem 1. Platz landen…wir drücken die Daumen, gratulieren aber erst einmal zu diesem tollen dritten Teamplatz!

Text: N. Schäfers  Fotos: Schäfers/Moranc