Diversity-AG: Pride Month – Wozu eigentlich?

Die meisten bekommen es mit, aber nur wenige wissen, worum es eigentlich geht. Im Juni ist Pride Month, ein Monat, der alle sexuelle und geschlechtliche Identitäten zelebriert und Sichtbarkeit für diese schaffen soll.

In 69 Ländern werden queere Menschen strafrechtlich verfolgt (bis hin zur Todesstrafe), doch auch hier ist Hassgewalt und alltägliche Diskriminierung z.T. noch tief verankert. Deswegen vertreten wir als neu gegründete Diversity-AG die Werte des Pride Months am Lessing: Toleranz, Akzeptanz, Offenheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Unser Ziel ist es, das Lessing noch bunter zu gestalten.

Bei Fragen rund um das Thema Pride Month könnt ihr euch immer an die Diversity-AG wenden.

Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf eine tolle Zeit. Happy Pride Month!

Text und Foto: Diversity-Ag unter der Leitung von Herrn Weindel, Herrn Peek und Frau Randermann