Das Lessing bei den Stadtmeisterschaften im Tennis

Bei bestem Wetter traten heute die drei Mannschaften des Lessing-Gymnasiums bei den Stadtmeisterschaften im Tennis beim RTK Poll an. Die Athleten der Wettkampfklasse III (Filipp Sperling, Mika Neeb, Joel Hartmann, Kilian Heinrich, Erik Huber ) kamen mit etwas Glück in die zweite Runde, wurden aber dann von den überlegenden Liebfrauen geschlagen. Joel Hartmanns siegreicher Tie-break-Krimi in der zweiten Runde  ließ die Mannschaft dennoch mit einem guten Gefühl vom Platz gehen.

Die Jungs der Wettkampfklasse II um Fabian Sperling, Benedikt Sporer, Max Borner und Moritz v.d. Brüggen sahen sich bereits zu Anfang den anspruchsvollen Gegnern vom Friedrich-Wilhelm-Gymnasium gegenüber. Trotz spannender Ballwechsel und wuchtigen Angaben konnte die Mannschaft hier leider keinen Sieg verbuchen.

Wahre Durchsetzungsstärke und technische Souveränität bewiesen die Mädchen der Wettkampfklasse III um Lara Sauermann, Finja Sperling, Edda Krammenschneider und Lilly Sieben. Nach einem glatten Durchmarsch in Runde eins und auch erfolgreicher zweiter Runde duellierten sich die Athletinnen in spannenden Zweikämpfen im Endspiel gegen die Liebfrauenschule und schlidderten nur um Haaresbreite am wohlverdienten Sieg vorbei.

Auch wenn dieses mal kein Pokal an das Lessing ging, so war diese Tennispremiere ein voller Erfolg! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Besonderer Dank gilt Frau Sperling ohne deren sportlichen Anstoß und organisatorisches Engagement dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre. Außerdem danken wir Lilly Sieben, Benedikt Sporer und Moritz v.d. Brüggen für ihren spontanen Einsatz sowie dem Blau-Weiß-Zündorf für die tolle Möglichkeit eines Probetrainings.

Auf dem Bild fehlen: Lilly Sieben und Mika Neeb. Das nächste Training rief schon wieder.

Text und Foto: S. Thul