Schafft es der FC? Ein Workshop bei incs schafft Klarheit

Informatik-Workshop bei Incs

Schüler der Q1 und der 9. Stufe des Lessing-Gymnasiums haben in der zweiten Woche der Weihnachtsferien bei einem Informatik-Workshop der Softwareentwicklungsfirma incs teilgenommen.

Die Schüler konnten zwischen zwei Aufgaben wählen. Bei der ersten Aufgabe sollten sie einen Flugroutenplaner entwickeln, der mit komplexen Algorithmen den kürzesten Weg finden sollte.

Zweite Aufgabe war, mit Hilfe von Resultaten vieler vergangener Bundesligaspiele Voraussagen für zukünftige Spiele berechnen zu können.

Beide Aufgaben wurden von Teams des „Lessing“ erfolgreich und mit großer Freude gelöst!

Interessierte können sich unter www.incs.org gern über Hintergrund und (Praktikums-)Perspektiven unseres Kooperationspartners informieren.

IMG 0414 IMG 0424

Text und Fotos: Fabio Kenda