Mali Aktion

 

Spendenaktion

Umso erfolgreicher war die Spendenaktion „Haste mal nen Euro …für 3 Kilo Hirse. Durch den momentanen Krieg in Mali und die dadurch herrschende Lebensmittelknapphei

t und –verteurung hatte die Mali-AG sich entschieden eine Geldsammelaktion durchzuführen. Diese lief so ab, dass man für mindestens einen Euro einen kleinen Papiersack kaufen, diesen mit einer Botschaft versehen und anschließend auf große Pappsäcke kleben konnte. Die Papiersäcke standen symbolisch für das malische Hauptnahrungsmittel Hirse. Bei dieser Spendenaktion konnten insgesamt 2341,74€ erworben werden, welche natürlich sofort nach Mali überwiesen worden. Wir haben haben sogar schon eine Rückmeldung aus Mali bekommen, die Bewohner dort haben sich natürlich total über die Spende gefreut und d

as Geld schon in Hirse umgewandelt. Es wurden

für 5 Dörfer 57 Säcke Hirse à 100 kg gekauft.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die tatkräftig

Geld gespendet haben!

P.S. Mittlerweile sind noch weitere 160 € an Spenden eingegangen.