Die 5a und das Friedensrezept der Samurai

Mit großer Freude konnten die Fünferklassen des Schuljahrs 2021/22 endlich wieder die dreitägige „Kennenlernfahrt“ erleben. Schule ist ja bekanntlich viel mehr als Wissensvermittlung und so stand das gemeinsame Erleben und soziale Miteinander an erster Stelle.

Wir, die 5a, machten uns am 04.04.2022 mit dem Bus auf den Weg nach Bad Honnef. Für manch einen war es die erste Fahrt mit einer Klasse über zwei Nächte. Danke schön, Corona. Entsprechend groß war bei einigen die Aufregung.

Wir haben die Natur erkundet, Theater gespielt („Stand-up comedy uss Porz am Rhing“), Musikinstrumente ausprobiert, zur Musik von Herrn Frankeser getanzt und im Stil der Samurai die friedlichen Tugenden des Miteinanders gelernt.

Motto: Sorge dafür dass es dir und deinem Team gut geht!

Die Fahrt war ein schöner Schritt in Richtung eines weiteren Zusammenwachsens.

Von Friederike Hoffmanns-Rott