Big Challenge Fremdsprachenwettbewerb

In diesem Jahr nahmen insgesamt 119 Schüler: innen der 5.ten Jahrgangsstufen und 121 Schüler: innen der 7.ten Jahrgangsstufen am beliebten Fremdsprachenwettbewerb teil. Bei dem jährlich ausgetragenen Wettbewerb handelt es sich um ein Multiple-Choice-Quiz, bei dem die Schüler:innen die einzig richtige aus vier vorgegebenen Antworten finden müssen.

Das Quiz besteht aus 45 Fragen, die sich mit Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder beschäftigen.

Europaweit lag die Teilnehmerzahl im Jahr 2022 bei über 439.000 Schüler:innen.

Ein besonderer Glückwunsch geht in diesem Jahr an unsere Schüler der 7. Jahrgangsstufe:

Paul Hess (7b) erreichte den 2. Platz auf Bundesebene, Johann Westkamp (7b) erzielte den 2. Platz und Simon Knodt (7d) den 4. Platz auf Landesebene.

Congratulations – well done!

Von Birgit Kuhn