MAD Erfolg

2015 MAD Riesenerfolg

Mali-Action-Day am Lessing

Bilder des MAD

„Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.“ (Refrain aus ‚Deine Schuld‘: Die Ärzte)
Das war das Motto des diesjährigen Mali-Action-Days. Die Intention war, Spenden zu sammeln, um damit den Bau einer weiterführenden Schule in Lougourougoumbou finanzieren zu können. Die Verwirklichung dieses Projektes ermöglicht den Kindern der Region zum ersten Mal die Chance auf einen echten Schulabschluss mit der Möglichkeit Abi zu machen.
Und der Mali-Action-Day übertraf alle Erwartungen und wurde ein voller Erfolg!
Organisiert von der Mali-AG, trafen sich am Mittwoch, den 18.03.2015, alle Schülerinnen und Schüler für zwei Stunden in der Turnhalle und führten die unterschiedlichsten Aktionen vor. So ließen sich manche Schüler, von ihren Familien und Verwandten bezahlen, verkleidet, z.B. im Schlafanzug , zur Schule zu gehen. Einige Klassen verkauften Essen und Getränke, andere selbstgebastelte Anstecker mit der Aufschrift „Je suis Mali“. Die Lehrerinnen und Lehrer konnten gegen eine Spende künstlerisch gestaltete Namensschilder erwerben. Eine Klasse erschien in den Mali-Nationalfarben Grün-Gelb-Rot. Es fanden sportliche Wettkämpfe zwischen SchülerInnen- und LehrerInnenteams statt. Lessings next topmodels waren zu bewundern. Gegen Geld wurde in der Groov Müll gesammelt, und und und …
Besonders hervorgetan hat sich die Klasse 5c von Klassenlehrerin Frau Jansen, welche durch Sammeln in der Nachbarschaft auf eine großartige Spendensumme von über 1200€ kam.
Aber an diesem Tag hat sich wirklich jeder solidarisch gezeigt und somit konnte insgesamt die fantastische Summe von 7200€ erzielt werden!
Die Mali-AG ist begeistert von dem Einsatz der gesamten Schule und bedankt sich bei allen, natürlich auch den Eltern und weiteren Sponsoren, für das Engagement und die Hilfe!!!
Janina Kautz, Q2, Mali-AG

Weitere Infos und Impressionen zum Mali-Projekt