BALL PUSHER UND BALL PICKER #5

Der Ball Pusher und Ball Picker sind dafür da, die Bälle nachdem sie vom Spiral Lift nach oben befördert wurden, jeweils in die Körbchen (Buckets) abzupacken, die auf dem Rad (Wheel) stehen.

Im letzten Blogeintrag haben wir uns die Inbox und den Spiral Lift genauer angeschaut. Dabei war die letzte Position der Bälle, dass sie im Spiral Lift nach oben befördert wurden. Von dort aus rollen sie über eine Rampe, die etwas geneigt ist, zum Ball Pusher. Wenn die Bälle von der Rampe zum Ball Pusher gerollt sind, befinden sie sich in so einer Art Kuhle. Die Aufgabe des Ball Pushers ist es dann die Bälle aus der Kuhle auf die Erhöhung zu schieben.

Grundsätzlich ist es so vorgesehen, dass immer zwei Bälle vom Ball Pusher auf die Erhöhung geschoben werden, es funktioniert aber auch nur mit einem. Dabei ist das Timing vom Spiral Lift, Ball Pusher und Ball Picker sehr wichtig, da sonst möglicherweise nicht zu jeder Bewegung des Ball Pushers Bälle vorhanden sind oder andersherum ein Stau von Bällen auf der Rampe entstehen kann.

In der Erhöhung ist jeweils unter der Position, wo die Bälle vom Ball Pusher hingeschoben werden, ein Loch, worin sich jeweils eine Achse befindet. Der Ball Picker steht nun genau über den Bällen. Die Achsen werden hochgeschoben, wodurch die Bälle in den Ball Picker gedrückt werden. Den Ball Picker kann man sich von der Wirkungsweise wie eine Wäscheklammer vorstellen. Durch ein Gummi wird eine Spannung erzeugt. Dadurch das die Bälle von den Achsen nach oben gedrückt werden, wird der Ball Picker etwas auseinandergedrückt und die Bälle hineingedrückt. Durch das nun gespannte Gummi werden die Bälle vom Ball Picker gehalten, auch wenn die Achsen, die Bälle nicht mehr berühren.

Der Ball Picker bewegt sich jetzt, an Achsen entlang an denen er befestigt ist, über ein Körbchen, dass auf dem Rad steht. Von einer Art Hebel wird dann der Ball Picker wie eine Wäscheklammer wieder aufgedrückt, wodurch die Bälle rausfallen und im Körbchen landen.

Nochmal kurz zusammengefasst: Die Bälle rollen die Rampe vom Spiral Lift zum Ball Pusher runter. Der Ball Pusher drückt sie auf die Erhöhung. Von der Erhöhung werden die Bälle durch Achsen in den Ball Picker gedrückt. Dieser bewegt sich dann über ein Körbchen. Durch die Bewegung eines Hebels wird der Ball Picker aufgedrückt und die Bälle fallen in ein Körbchen.