SV-Radtour mit frühem Boxenstopp

Am 13.06. trafen wir uns morgens um 8 Uhr an der Schule, um mit der SV eine Radtour zu machen, da wir schon lange keinen richtigen SV-Ausflug, geschweige denn eine SV-Fahrt machen konnten.

Also hatten wir beschlossen uns mit einer kleinen Gruppe von Schülern und unseren SV-Lehrern in Richtung Bonn zu fahren.
Nach den ersten 50 Metern ging die erste Schaltung kaputt … Während ein Ersatzfahrrad auf dem Weg war, nutzten wir anderen die Zeit für eine kleine Frühstückspause. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir dann richtig losfahren und kamen dann auch schon, nachdem wir uns ein wenig verfahren hatten, wenig später in der Rheinaue in Bonn an.

Frau Mertens wartete dort bereits mit Grillkohle auf uns und wenig später brannte der Grill. Währenddessen wurde eifrig Frisbee gespielt, um auch noch die letzten Kräfte vor dem Essen loszuwerden.

Gegen 12 Uhr gab es dann gegrillte Würstchen im Brötchen, die nach ungefähr 25 km Radfahren auch nötig waren. Nach der entspannten Pause mussten wir uns auf den Rückweg machen, bei dem wir dann noch Gegenwind hatten.

Nach etwas mehr als drei Stunden Fahrzeit und ungefähr 50 km waren wir ausgepowert, happy und wieder in der Schule.

Die Radtour hat allen viel Spaß gemacht und war eine schöne Abwechslung zum normalen Schulalltag.

Text: Markus Ledwoch

Fest im Sattel: Boris de Wijn