Elternbrief vom 19.06.2021

Liebe Eltern,

sicher haben Sie aus den Medien bereits erfahren, dass die Maskenpflicht im Außenbereich der Schulen ab der kommenden Woche aufgehoben ist, alle Regelungen innerhalb der Gebäude und in öffentlichen Verkehrsmitteln, die ggf. für den Schulweg genutzt werden, gelten allerdings unverändert weiter, so dass hier eine sogenannte ‚medizinische Maske‘ (OP-Maske oder FFP2-Maske) getragen werden muss.

Mit dieser Information alleine hätte ich Sie nicht am Wochenende mit einer Mail gestört, aber gestern hat mich zusätzlich die Information der KVB über die Sommerferienaktion der KVB erreicht, die für Sie und Ihre Kinder sicher interessant ist und über die der Anhang zu dieser Mail informiert.

Nur zur Sicherheit möchte ich auch noch einmal daran erinnern, dass am kommenden Donnerstag aufgrund der Zeugniskonferenzen für unsere Schülerinnen und Schüler ein Studientag ist. Die Selbsttests, die wir normalerweise donnerstags durchführen, werden am Freitag in der ersten Stunde bzw. für die Q1 in der LK-Schiene nachgeholt. Für die Stufen 8, 9 und EF wird der Studientag für Maßnahmen der beruflichen Orientierung genutzt, über die die Stufen von Frau Randermann informiert wurden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Andrea Meinecke