Zahlenunterscheidung mit If-Verzweigungen

Wenn man sich die Zahlen 0 und 1 beispielsweise anschaut braucht man um sie zu unterscheiden gar nicht alle Felder scannen. Es reicht ein Feld was die beiden Zahlen von einander unterscheidet dies machen wir uns nun zunutze. Wenn man nun z.B. bei dem Feld 2 anfängt dann sind die Zahlen 0,4,5,6,8,9 ausgefüllt und die Zahlen 1,2,3,7 nicht. Dies habe ich für alle Felder gemacht und bin durch das zeichnen von Bäumen wie unten zu sehen auf die schnellstmögliche Reihenfolge gekommen. Diese musste nun in das Programm eingefügt werden dieses Funktionier mit If-Verzweigungen. Diese Fragen immer eine Bedingung ab (ist das Feld schwarz) und führen dann einen von zwei Prozessen aus. Durch die ganzen verschiedenen Möglichkeiten wurde dies bei mir sehr groß.

F=Feld