Das erste große Problem

Nach einiger Zeit des Programmierens und des Feintunings hab ich meinem ,,Team-Partner“ Druck gemacht nun endlich den Roboter fertigzustellen und mitzubringen, damit ich den Code testen und die Genauigkeit einstellen kann. Leider musste ich, nach dem ich mich einige Zeit hab hinhalten lassen, feststellen, dass der Roboter nie gebaut wurde. Da bereits einige Zeit vergangen war und es nicht danach aussah, dass es besser werden würde, haben wir uns entschieden, dass wir ab jetzt jeder unser eigenes Projekt machen.

Das hatte für mich sowohl Vor- als auch Nachteile. Zum einen wusste ich jetzt immer bescheid wie weit das Projekt ist, da ich auf keinen mehr warten musste, zum anderen bedeutete das, dass ich ohne dritten Motor arbeiten müsste, was bedeutet, dass sich der Roboter nur nach oben und unten und von links nach rechts bewegen kann. Der kleine Motor den ich noch hatte war zu schwach um die gesamte Konstruktion nach vorne und hinten zu bewegen. Zudem habe ich keine der sehr wichtigen Zahnstangen, die besonders wichtig für die Präzision sind.

Ich musste mir also etwas anderes einfallen lassen…