Hausinterne Lehrpläne

 

Leistungskonzept

Stufe

5

Stufe

6

Stufe

7

Stufe

8

Stufe

9

Stufe

EF

Stufe

Q1

Stufe

Q2

 

 

2015 Was war eigentlich die Stasi? Eine Podiumsdiskussion

IMG 4625

Weiterlesen...
 

2015

Exkursion zum Schloss Augustusburg in Brühl am 23. Juni 2015

Gegen 11.15h kamen wir (EF-Geschichtsgrundkurs) an dem Schloss Augustusburg in Brühl an. Trotz des Regens kämpften wir uns zum Informationsraum des Schlosses durch. Kurz darauf begann unsere Führung. Zusätzlich zu uns Schülern und unserer Lehrerin Frau Birker begaben sich ein paar andere Gäste auf die Reise in das Leben am Hofe im 18. Jahrhundert.

Durch unglaublich teuer verzierte Treppenhäuser über Vorkämmerchen und geheime Dienstbotengänge wurden wir geführt. Insgesamt ein echter „must-seen place“ in Brühl. Nach der Führung durch den französischen Adel lassen wir den Tag mit einem Spaziergang durch den sehr gepflegten und wohl geordneten Schlosspark und Garten abklingen. Alles in allem – ein erfolgreicher und lehrreicher Tag.                                                                                                          (Tom Bockhorn, EF)

 

2015 Zeitzeugengespräch mit Salle Fischermann

War der Holocaust wirklich so schlimm? Diese Frage war es, die Salle Fischermann dazu veranlasste der breiten Masse über seine Erfahrungen im Konzentrationslager Theresienstadt zu berichten.

Weiterlesen...
 

 ...

 

 

 

Lessing-Gymnasium

Heerstraße 7, 51143 Köln
Tel.: 02203 / 9920-166 (Fax: -168)

(Partnerschulen)

IST

 Cork

GMT

Mali

CEST

 Cologne

CDT

Sugar Land

Copyright 2017 lessing-gymnasium.eu
Schulleiterin: Frau Andrea Meinecke
Kontakt: : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!