Lessing News

 

Mit Sand und einem Beamer seine eigene Landschaft kreieren

Im Rahmen der Projekttage wurde in dem Projekt: Neue Zeiten Augmented Reality und Virtual Reality eine AR-Sandbox gebaut. Dabei handelt es sich um ein digitales Geländemodell, bei dem man durch Höhenlinien und Farbgebung unterschiedliche Landschaften darstellen und selbst gestalten kann. Die von einer Schülergruppe der Q2 unter Mithilfe von Herrn Dr. Jarosch gebaute Sandbox wurde unter Leitung von Herrn Tim Surges von den Q1 Schülern Fabio Kenda und Benedikt Hoodt digital eingerichtet. Somit konnte jeder Schüler auf dem Lessing Brunch sein eigenes Landschaftsmodell erstellen. Diese erbaute AR-Sandbox ist erst die sechste ihrer Art in Deutschland und die zweite, die von einer Schule hergestellt wurde.

https://youtu.be/CE1B7tdGCw0 Video einer AR-Sandbox mit Erklärung

Sandbox 01 Sandbox 03

Fotos und Text: Tim Surges

 

Lessing-Gymnasium

Heerstraße 7, 51143 Köln
Tel.: 02203 / 9920-166 (Fax: -168)

(Partnerschulen)

IST

 Cork

GMT

Mali

CEST

 Cologne

CDT

Sugar Land

Copyright 2017 lessing-gymnasium.eu
Schulleiterin: Frau Andrea Meinecke
Kontakt: : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!