DELF 2016

002 Delf

Nos Félicitations! Die DELF Diplome 2016 wurden überreicht

2016 DELF Diplome überreicht

Auch in diesem Jahr haben 13 Schülerinnen und Schüler des Lessing-Gymnasiums der Unter- und Oberstufe überaus erfolgreich das französische Sprachzertifikat DELF in den Niveaus von A1 bis B1 abgelegt. Die Prüfung bestand aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil, welche die Schülerinnen und Schüler glänzend meisterten. Allgemein sind die DELF-Zertifikate weltweit anerkannt und unbefristet gültig. Darüber hinaus sind sie eine offizielle Bescheinigung der Französisch-Kenntnisse, welche bei der Bewerbung um einen Studien- oder Arbeitsplatz auf lange Sicht für die Schülerinnen und Schüler von wichtiger Bedeutung sein können.

Zu Beginn dieses Schuljahres findet die DELF AG 2016/17 für alle Interessierten der französischen Sprache statt. Die nächsten DELF Prüfungen werden dann im Januar 2017 erfolgen.

001 Delf

Foto/Text: Hanna Kock