ERSTES PROBLEM NACH 90 MINUTEN BAUZEIT #3

Nach der Sortierung der Teile, begann die eigentliche Bau der Ballfabrik. Am Anfang ging noch alles gut. Manchmal war es nur etwas frustrierend, wenn man in dem bereits sortierten Haufen der Legoteile, das Teil was man gerade benötige, erst nach mehreren Minuten fand oder wenn man feststellte, dass man das gerade zusammengebaute Stück wieder auseinanderbauen muss, da es so nicht funktionieren wird bzw. man etwas nicht bedacht hat und es optimieren muss.

Nach ca. 90 Minuten Bauzeit war dann der Augenblick gekommen, wo ich gemerkt habe, dass ein Weiterbau nicht möglich war. Ich habe überlegt, woran es liegt und habe folgendes Problem festgestellt. Das Problem waren falsch bestellte und verbaute Teile. Wie man im Bild erkennen kann, haben die grauen Teile kleine Füßchen von etwa einem Millimeter. Das Problem bestand darin, dass ich durch diese ein Millimeter zu kleinen Teilchen, die folgenden Teile nicht daran bauen konnte (siehe nächstes Bild). Deshalb brauchte ich dann sozusagen die gleichen Teile nur ohne Füßchen, die aber jeweils einen Millimeter breiter sein sollten (vor allem im Profil kann man die unterschiedliche Breite der Teile erkennen). Dadurch wäre dann das blaue Teil im untersten Bild einen Millimeter weiter rechts und das beige Teil könnte dran gesteckt werden.

Das einzige Problem war jetzt nur noch, dass ich leider nur eines dieser Teile vorrätig hatte, aber vier von diesen Teilen dafür brauchte. Deshalb blieb mir nichts anderes übrig als die drei fehlenden Teile nachbestellt und auf die Sendung zu warten.

Um die Zeit zu überbrücken, begann ich einfach mit dem Bau anderer Module, die ich dann später zu dem zuvor gebauten hinzufügen konnten.