Der Robotik-Kurs | Josefine

Ich habe, nur um in diesen Kurs zu kommen, Pädagogik abgewählt, weil ich beide nicht haben konnte, da sie parallel stattfinden. Ich habe diese Entscheidung keine Sekunde bereut. Im Gegensatz zu den restlichen Kursen ist Robotik viel entspannter und bietet viel mehr Freiraum, und das ist keine einzelne Meinung, wenn Robotik mal ausgefallen ist, haben wir oft gefragt, ob uns der Raum aufgeschlossen werden kann, damit wir an unseren Robotern weiterarbeiten können, völlig freiwillig. Der Robotik-Kurs ist das was Sport für viele andere ist, eine wunderbare Ablenkung von allem was man in anderen Kursen ertragen muss. Es herrscht eine unfassbar lockere Stimmung während des Kurses, man kann sich gegenseitig mit seinen Projekten helfen und man entdeckt neue Techniken. Ich kann jedem, der an Informatik, Robotik oder Mechanik interessiert ist diesen Kurs nur ans Herz legen.

Ein Tipp noch für zukünftige Kurse: schreibt euren Blog parallel zu eurem Projekt, macht euch wenigstens Stichpunkte nach jeder Stunde, denn ihr werdet keine Möglichkeit haben jeden Schritt in Erinnerung zu behalten und vor allem werden euch Bilder und Videos fehlen.

Es ist sehr schade, dass Robotik nur in der Q1 wählbar ist. Ich hätte sehr gerne mehr Zeit, um an unserem Roboter weiterzuarbeiten, aber leider kommt alles zu einem Ende.

Also dann, viel Spaß an jeden, der Robotik wählen wird 🙂

Josefine