Der Wexford-Austausch feiert sein 5-jähriges Bestehen

Wexford-Austausch feiert 5-jähriges!

In diesem Jahr findet der Austausch mit unserer Partnerschule Presentation Secondary School in Wexford bereits zum fünften Mal statt. 7 Schülerinnen des Lessing-Gymnasiums haben vor den Osterferien 10 Tage in den Familien ihrer Austauschpartnerinnen verbracht und das Leben in Irland hautnah erlebt. Neben dem Besuch der Schule kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. Ein Highlight war auch in diesem Jahr wieder der Tagesausflug nach Dublin. Anfang Juni kommen die irischen Schülerinnen dann endlich nach Köln. Hier schon einmal ein paar Eindrücke unserer Schülerinnen von ihrer Zeit in Irland:

Der Austausch war eine tolle Erfahrung. Zum einen, weil wir den Austausch mit einer Mädchenschule gemacht haben, und zum anderen, weil man die Sprache besser und intensiver lernen konnte. Wir alle sind sehr gut integriert worden und haben auch sehr viel zusammen unternommen, wie zum Beispiel den Tagesausflug nach Dublin oder die St. Patricks Day Parade. Auch einen anderen Tagesrhythmus und eine andere Kultur kennenzulernen, war eine große Bereicherung.

Finja, Isi und Leonie (EF)

Ich war dieses Jahr schon zum zweiten Mail mit und es war wieder super schön! Bei diesem Austausch hat man die Chance, neue Freunde kennenzulernen und auch sein Englisch zu verbessern. Außerdem sind die Aktivitäten vor Ort sehr spaßig und vielfältig.

Nina (Q1)