Siege beim Finale des Tambourelli Schulcups

Die Mädchen-Teams Verena Strozyk / Ina Jänsch, Emilia Flegel / Ina v. Depka Prondzinski und Julia Golsch/ Julia Deniers, sowie das Jungen-Team Mithran Dutt/ Fynn Breuer (alle Klasse 6c) waren für das diesjährige Tambourelli Schulcup-Finale in Köln Ostheim qualifiziert. Jedes Team spielte zunächst drei Spiele gegen andere Schulen aber auch gegen die eigene Klasse. Dort gewann das Team Verena und Ina das erste Spiel, das zweite Spiel, sowie das dritte Spiel. Emilia und Ina gewannen auch alle drei Spiele. Julia und Julia gewannen das erste Spiel. Das zweite verloren sie, doch sie gewannen das dritte Spiel wieder. Mithran und Fynn gewannen auch alle drei Spiele. Danach mussten Verena und Ina gegen Emilia und Ina um den ersten und den zweiten Platz spielen. Dieses Spiel gewannen Emilia und Ina mit einem 21:13. Julia und Julia spielten um den dritten und vierten Platz. 21:10 gewannen Julia und Julia das Spiel.

Mithran und Fynn spielten auch um den ersten und um den zweiten Platz. Sie gewannen 21:12. So belegten in den Jahrgangsstufen 5/6 bei den Mädchen Emilia und Ina den 1. Platz. Verena und Ina belegten den 2. Platz. Doch auch Julia und Julia waren erfolgreich und belegten den 3. Platz. Bei den Jungen der Jahrgangsstufen 5/6 belegten Mithran und Fynn den 1. Platz.

Obwohl vom Lessing-Gymnasium keine Schüler in den Wettkampfklassen der 7/8 sowie 9/10 Schuljahre antraten, konnte das Team vom Lessing-Gymnasium den 2. Platz in der Gesamtwertung aller Schulen erreichen.

Text/ Fotos: Julia Golsch und Udo Eversheim