Berufsfeldparcours der Jahrgangsstufen 9 & EF

Heute, am 22.6.2023, stellte die EF ihr 2 – wöchiges Praktikum den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9 vor. Während des Praktikums gestalteten alle Schülerinnen und Schüler der EF eine PowerPoint mit Infos rund um ihren Betrieb, ihre Erfahrungen und Tätigkeiten während des Praktikums.

Die Vorstellung der Praktikumspräsentationen findet jedes Jahr statt und führte dieses Jahr auch wieder zu einer regen Kommunikation zwischen den Stufen. Es wurden viele Fragen gestellt und Informationen auf einem Laufzettel festgehalten.
Die 9. Klasse konnte sich eine breite Masse an Berufen anschauen. Es waren sehr viele verschiedene Berufe vertreten. Arzt, Polizist, Bundeswehr, Florist, Elektriker, KFZ-Mechaniker, Erzieher, Parkettleger und viele mehr.

Vielleicht haben die 9er schon eine erste Idee bekommen, wo sie nächstes Jahr ihr Praktikum absolvieren möchten.

Von Joyce Hähnel